Das sind wir...

... Julia und Benjamin Flöter mit unseren vier wunderschönen Doggendamen Abby, Holly, Käthe und Amke.

 

Unsere Doggen leben mit uns in unserem kleinen Häuschen in einem schönen Ort namens Kulpin, das liegt in Schleswig-Holstein, ganz in der Nähe der Hansestadt Lübeck.

 

Meine erste Begegnung mit zwei Deutschen Doggen hatte ich in einer Hundeschule, zu der ich meine Mutter damals mit unserer Golden Retriever-Hündin begleitete. Ich sah von weitem den älteren Herrn mit seinen beiden gelben Doggen vorbeigehen und konnte den Blick gar nicht von diesen wunderschönen Tieren abwenden..... So einen Hund wollte ich auch irgendwann mal!!!!!


Der Traum einer Deutschen Dogge wird wahr

 

Anfang 2010 war es uns dann möglich, einen Hund zu adoptieren und mir fiel sofort wieder das Bild der beiden schönen Doggen ein, erkundigte mich erst nur im Internet und kaufte dann einen Haufen Bücher über die Deutsche Dogge, um zu überlegen, ob diese Rasse überhaupt zu mir und meinem Mann passt. Ich war sehr glücklich, über die tollen Eigenschaften der Dogge zu lesen, die Bücher und Internetseiten versprachen ein gemütliches und sanftmütiges, liebes Wesen, das perfekt zu uns zu passen schien.

 

Jetzt musste ich nur noch meinen Mann überzeugen, zu dessen Leben auch schon immer Hunde gehörten, jedoch schreckte ihn das Sabbern der Tiere ein wenig ab. Allerdings benötigte ich nicht viel Überredungskunst, um uns bei Züchtern zu erkundigen, dort würden wir ja auch erwachsene Tiere sehen, die vielleicht gar nicht wirklich so viel sabbern, wie er sich vorstellte.


Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Züchtern landete ich schließlich bei den Deutschen Doggen vom Edersee, wo wir einen Besuchstermin vereinbarten.

 

So gelangten wir an unsere erste Deutsche Dogge, Grace Abygail vom Edersee. Sie ist eine wunderbare Hündin, die genau das erfüllt, was die vielen Bücher über Deutsche Doggen versprachen.

Wir lieben sie über alles!!!!!!!!


Es sollte aber nicht bei einer Dogge bleiben, im Sommer 2011 zog dann unser zweites Doggenmädchen ein, Holly vom Edersee. Ein Hauskauf ermöglichte uns, eine Spielgefährtin für unsere Abby zu finden.

 

Auch Holly ist ein superschönes, unheimlich liebenswertes Doggenmädchen, die zu jedem freundlich ist und von allen geliebt wird!

  

Mit Holly begannen wir auch Ausstellungen zu besuchen. Ich wurde nach und nach vom Ausstellungsfieber gepackt und der Wunsch nach einer kleinen liebevollen Hobbyzucht wurde größer und größer.


Aus zwei werden vier

 

Im Sommer 2013 folgte dann unsere dritte Hündin, Käthe vom Edersee, die sich ungeplant in mein Herz gebrannt hat :-)


Zu diesem Zeitpunkt, als Käthe 5 Wochen alt war, haben wir den K-Wurf am Edersee besucht. Es war jedoch geplant, dass Holly bei ihrer nächsten Läufigkeit belegt werden sollte und wir wollten gerne eine Hündin aus unserem ersten eigenen Wurf behalten. Drei Doggen sind eine Menge Hund und hätten uns auch völlig ausgereicht, denn man muss auch jedem einzelnen Hund gerecht werden!

 

Aber wie das Schicksal so will, hat die kleine Käthe mein Herz im Sturm erobert! Ich konnte an nichts Anderes mehr denken, als an diesen kleinen Schlumpf und so MUSSTE auch sie bei uns einziehen!

 

Wir sind unendlich glücklich mit ihr, sie ist eine total verrückte Nudel, die uns Täglich zum Lachen bringt! Wir können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen!!!!


Tja, dann wurde unser erster Wurf geboren......

 

Die kleine Hündin mit dem braunen Halsband war sooooo sympathisch und auch so lustig! Und Käthe hatte schließlich damals auch das braune Halsband......

 

Nun verstärkt auch noch die kleine Amke vom Räuberbaron unser Rudel und ich muss sagen:

 

Wir lieben das Leben inmitten so vieler Doggen!!!!!