Holly vom Edersee

13.05.2011 - 13.08.2020

Scheiss auf die Regenbogenbrücke - ich geh' mit dem Raben!

 

Unser kleines Öhmchen Gehöll hat mit genau 9 1/4 Jahren ihre letzte Reise angetreten. 

Es ist so schrecklich diese Entscheidung zu treffen, wenn ein Hund so völlig klar im Kopf ist, der Körper aber einfach nicht mehr kann... 

An einem 13. ist sie geboren, hat uns 13 wundervolle Welpen geschenkt und an einem 13. ist sie gegangen... unter unserem Wallnussbaum, unter dem wir immer so gern sitzen. 

 

Meine kleine Kämpferin, du warst wirklich eine Soldatin. In jungen Jahren immer an oberster Front, hast alle Welpen liebevoll unter deine Fittiche genommen und ihnen Respekt beigebracht. Während das Rudel geruht hat, hast du auf der Terrasse gestanden und allen Menschen im Ort mitgeteilt, dass sie sich in "deinem Kulpin" bewegen. 

Mit dem älter-werden hast du das Jungvolk losgeschickt, wenn es was zu regeln gab, warst unsere kleine Mecker-Oma, wenn jemand zu dicht in deiner Nähe gespielt hat :-) Du wusstest dich immer durchzusetzen und das hat dich stark gemacht. 

 

... und dann saß er da, der Rabe. In unserem Wallnussbaum genau über der stelle, auf der du eingeschlafen bist. Mit seinen lustigen Knack-Geräuschen hat er unsere Aufmerksamkeit auf sich gelenkt und eine halbe Stunde mit uns verweilt. Normalerweise sitzen nur Tauben in dem Baum. 

Aberglaube ist nicht so unser Ding, aber der Gedanke, dass Morrigan dich zu den Gefallenen bringt, ist ein sehr schöner Gedanke und beruhigend, dass deine Seele ihren Platz gefunden hat, während Abbchen manchmal noch in unserem Haus poltert. 

 

Danke für Alles - vor allem für mein kleines Amki. Du fehlst...