Aktuelles von uns 2019

 

Ausstellungsnews

 

In letzter Zeit wurden wieder einige Räuber ausgestellt.

Da es viel Spaß macht mit unserer Nachzucht unterwegs zu sein und die "Auszeiten" mit Lotti und Frauchen Dani viel Spaß machen, sind wir zur Zeit viel zusammen unterwegs :-) Nun soll es aber auch wieder Ruhiger werden... Zwei Ausstellungen stehen für dieses Jahr noch an und dann nehmen wir erst einmal alle Gesundheitsuntersuchungen vor, die Carla hoffentlich zur Zuchtzulassung verhelfen werden.

 

Unsere Carla hat mittlerweile alle Anwartschaften für den Dt. Jugendchampion DDC und auch VDH erfüllt, somit startet sie ab sofort in der Zwischenklasse, in der sie auf dem OG Wettstreit Oberhausen schon ein V1 VDH erreichte und Lotti in der Jugendklasse ein V3. Lotti war erst ein paar Tage zuvor beim Heilpraktiker zur Akkupunktur, weil sie zur Zeit eine Verspannung im Rücken hat, somit lief sie noch nicht wieder einwandfrei. Eine Woche zuvor waren wir auf der CAC Calvörde in Magdeburg, wo Lotti in der Zwischenklasse ein V1 VDH erreichte und Carla das letzte mal in der Jugendklasse ein V1 J-CAC/VDH.

 

Die Clubsiegerschau haben wir Anfang September natürlich auch mitgenommen und haben tolle Ergebnisse Erzielen können! Gestartet sind Lotti in der Jugendklasse (V2 von 5) und Cati in der Zwischenklasse (ebenfalls V2 von 4). 

 

Und nun noch ein paar Bilder von den Ausstellungen diesen Monat :-)

(Von unserem Belgier Buddhi haben wir auch wieder schöne Bilder bekommen)


 Hach, unser schönes Lie…

 

… hat am vergangenen Wochenende auf der Annual Trophy in Hannover so richtig abgeräumt!

Unter drei anwesenden, allesamt wunderschönen Jugendhündinnen konnte sie sich beweisen und erreichte ein V1 mit den Jugend-Anwartschaften.

Frauchen da schon stolz wie bolle, hat überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie auch noch bester Jugendhund wird und als Sahnehäubchen auch noch ins BOB läuft!!!

Liebe Sabrina, ich danke dir, dass du meine Motte immer so hervorragend präsentierst!

 

Einen Tag vorher war unsere Lotti (Carlotta vom Räuberbaron) auf der CACIB in Hannover gemeldet. Auch sie wurde mit einem V1 incl. Anwartschaften bewertet und wurde bester Jugendhund. Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Dani!! Wir sind stolz auf euch :-)

 

Auch unsere Finnin Chaja hat ihren Baltic Junior Champion voll gemacht!

Wir gratulieren ganz herzlich den Besitzern Petra und Terhi!! Ihr seid ein klasse Team!

 

Dann war unser Buddha aus Belgien auf dem International Great Dane day und auch er erlief sich sein V1 und bekam sein erstes CAC zugesprochen! Auch seine Röntgenergebnisse sind angekommen und voller stolz können wir mitteilen, dass er mit HD -A- und ED -0- ausgewertet wurde.

Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Laure, er ist ein toller Bursche geworden!!


Räuber erfolgreich unterwegs!

 

Carla und Frauchen hatten vergangenes Wochenende einen total schönen Ausstellungstag in Holtorf / Nienburg in Niedersachsen.

Auf der 50. Hanseschau der LG Niedersachsen-Bremen erhielt meine Carla in der Jugendklasse das V1 j-CAC / j- VDH und präsentierte sich wieder hervorragend! Auch die Konkurrenz war sehr schön, umso erstaunter war das Frauchen :-)

 

Unsere Lotti (Carlotta vom Räuberbaron) war an diesem Tag in Erfurt und auch sie erreichte das V1 mit den Jugend-Anwartschaften.

Ein Wochenende zuvor war sie auf der CACIB Neumünster und wurde mit dem selben Ergebnis bewertet.

 

Unsere Chaja 2 blue Hood's vom Räuberbaron (Myra) lässt sich auch nicht stoppen!

Am Samstag erreichte sie in Estland ebenfalls das V1 mit Anwartschaften, wurde BOB und ist Estonia Junior Winner 2019. 

 

So kann's weiter gehen :-)


 Neuigkeiten im Mai

 

Hurra, hurra, unsere Holly ist 8 Jahr

Nun ist unsere, von uns schon lange betitelte "Omi" auch offiziell eine Omi!!

Wir freuen uns sehr, dass Holly noch so fit ist und wünschen uns noch viele Jahre mit ihr :-)

Hier zwei ganz aktuelle Bilder von unserer süßen Veteranin

Dann war ich meiner Carla in Dortmund zur Europasieger- und Frühjahrssiegerausstellung unterwegs, mit dabei hatten wir Carlas Schwester Carlotta mit Frauchen Dani und zusammen verbrachten wir zwei schöne Ausstellungstage.

Bommelchen haben wir auch wiedergesehen und sind mit recht guten Ergebnissen wieder Heim gekommen.

 

Carla erhielt an beiden Tagen unter starker Konkurrenz das V2 mit den res. Anwartschaften, sie hat wunderbare Richterberichte erhalten und an beiden Tagen haben die Richter sich die Entscheidung nicht leicht gemacht! Die Jugendklasse war am ersten Tag mit 8 Hündinnen und am zweiten Tag mit 5 Hündinnen stark besetzt, umso stolzer bin ich auf meine kleine Vize-Europajugendsiegerin :-) 

Carlotta erhielt an beiden Tagen ein sg (sehr gut), sie stand im Ring wie ein Profi. Beide Richter mussten sie leider mit einer Formwertnote niedriger bewerten, weil Lotti grad einen Wachstumsschub hat und hinten etwas höher ist als vorn...

Bommel erhielt auf der Europasiegerschau in der Zwischenklasse ein V1 VDH und am zweiten Tag konnte auch er leider nur mit einem sg bewertet werden, weil er sich kurz vorher vertreten haben muss und ein Hinterbein beim laufen nicht richtig aufgesetzt hat. 

 


 Viele tolle News!!!!

 

es gibt so viele schöne Neuigkeiten... da weiß ich wieder gar nicht, wo ich anfangen soll :D

 

zunächst mal gibt es wieder Ausstellungsergebnisse aus Finnland, oder besser gesagt, aus Estland!

Klein Chaja 2 Blue Hood's vom Räuberbaron war nämlich mit ihrem Blue Hood's Team im Ausland unterwegs und erreichte an beiden Tagen das Best of Breed Junior, das J-CAC und einmal das Best of opposite Sex. Somit ist sie nun Estonia Junior Champion !!!!

Lettland fehlt ihr nun noch zum Baltic Junior Champion, Herzlichen Glückwunsch nach Finnland an Petra und ihr Blue Hood's Team und den stolzen Besitzern Terhi und Jaani!

 

dann war ich mit unserer süßen Cati im Wildpark unterwegs. Im Schlepptau hatten wir noch Dani mit der süßen Carlotta und zusammen verbrachten wir einen super tollen Tag!

Nächsten morgen ging es um halb vier los mit unseren beiden Joungsters nach St. Peter Ording. 

Der Strand war wie geplant schön leer und wir hatten einen tollen Vormittag.

 

seit dem ersten Mai haben wir überraschender Weise Welpen in unserer Wurfkiste liegen!

Von meiner Tierärztin erreichte mich eine Nachricht, ob ich wüsste, wer einen Wurf mit wenig Welpen liegen hat. Als sich niemand fand, haben wir versucht, Käthe die Welpen anzulegen, da sie grad Scheinschwanger ist und Milch hat.

Sofort säugte sie die verstoßenen Welpen und kümmert sich liebevoll, vorsichtig und voller Hingabe um die 7 Zwerge.

Es ist traumhaft, eine so instinktsichere Hündin und ein so klasse funktionierendes Rudel zu haben, ich bin immer wieder so wahnsinnig stolz auf Meine Mädels!

 

uuuuuund zum Schluss noch tolle News aus Bayern!!

Unser Bommel vom Räuberbaron hat am 04. Mai seine EUDDC-Zuchtzulassung erhalten!

 

Wir sind furchtbar stolz auf unseren ersten Deck-Räuber und er bekommt nun eine eigene Seite hier auf unserer HP mit den wichtigsten Daten.

 

Auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch liebe Iris!!!


April 

wir haben wieder aktuelle Bilder von unseren beiden C-Damen gemacht, sie werden immer schöner und sehen schon so gar nicht mehr jugendlich aus. 

 

Am 14. Waren wir mit Carla zur CAC-Ausstellung in Lage und haben viele nette Menschen getroffen und kennen gelernt, viele schöne Doggen waren im Ring zu sehen! 

Carla erhielt eine schöne Bewertung und erreichte ein V2 mit den Reserve-Anwartschaften!

 

Am gleichen Tag war Bommel vom Räuberbaron mit Frauchen Iris auf der CACIB in Chemnitz und erreichte in der Zwischenklasse sein V 1. Im Stechen gegen die Offene- und Championklasse bekam er noch die Reserve-Anwartschaften zugesprochen!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Iris. Wir sind ganz stolz auf den Buben!!


 viele News von unserer Nachzucht...

nun habe ich schon wieder so viele Bilder gemacht in diesem Jahr und weiß gar nicht, was ich zuerst zeigen soll :-)

erstmal ein paar aktuelle Bilder aus Februar... unsere C 's sind hier 10 Monate alt und es war der erste richtig schöne Tag in diesem Jahr. Da steigt natürlich gleich die Laune und die Freude steht unseren Mädels ins süße Gesicht geschrieben:

 

dann haben Carla und Frauchen ein wunderschönes Wochenende zu zweit gehabt!

Ende Februar fuhren wir Richtung Köln, um Papa Heinrich und Tante Minchen zu besuchen. Frauchen hatte natürlich auch viel zu Quatschen mit Kati und Matti, und so verbrachten wir zwei tolle Tage zusammen <3

Am Sonntag ging es dann von dort aus nach Gießen zur CAC-Ausstellung, auf der wir auch noch Bruder Bommel mit Frauchen Iris und Onkel Dean mit Frauchen Jutta wiedersahen, das war toll!

 

zum Schluss noch tolle News aus Finnland von unserer süßen Myra!

Drei Tage hat sie mit ihrem Ausstellungsrudel in Litauen verbracht und alle drei Tage voll abgesahnt :-)

Das war ein toller Auftakt für ihre Ausstellungskarriere, 

an allen drei Tagen wurde

Chaja 2 Blue Hood's vom Räuberbaron

Best of Junior und erhält somit die Titel

 

Lithuanian Junior Winner 2019, sowie

Lithuania Junior Champion

 

Congratulations to Petra and Terhi, I'm very proud :-)

 


frohes neues Jahr  :-)

uns und unseren Mädels geht es prima! Nur bekommen wir hier oben im Norden nicht viel vom Schnee ab, leider.

Eine Nacht hat es hier etwas geschneit, sodass ich die Gelegenheit genutzt habe, mal wieder Bilder von unserem Rudel zu machen.

Mittlerweile sind die beiden Jüngsten die größten im Rudel, haben aber auch den größten Blödsinn im Kopf :D